21.01.05

Traurig aber wahr (IV)

Wofür braucht man eigentlich einen iPod shuffle? Die von Apple haben es mir jedenfalls nicht erklären können. Mag sein, dass ich alt werde.

Kommentare:

Programmiernutte hat gesagt…

Also, ich bin ja drauf und dran, mir einen zu kaufen.

Pe hat gesagt…

Einen MP3-Player, dessen Verkaufsargument die zufällige Wiedergabe ist? Ich fasse es nicht. Ich fasse es einfach nicht.

Anonym hat gesagt…

Na ja, liebe Pe. Es ist hip.
Weitere sinnvolle Aspekte: Wenn Du öfter mal tausend Stunden unterwegs bist, in denen Du nix anderes als jemandem zuhören kannst, ist ein iPod sehr angebracht. Oder wenn Du häufig Daten in Mengen von 20, 40 oder gar 60 GB mit Dir rumschleppen musst. Oder so. Na, das sind doch Gründe, oder? Was gibt’s da noch zu überlegen?

Pe hat gesagt…

Ein iPod shuffle fasst maximal 1 GB. Ich bin mit meinem Stick zu 256 MB sehr zufrieden. Mit dem kann ich die Welt mehr als drei Stunden am Stück ignorieren. Ich versteh dieses Apple-Ding einfach nicht. Wenn mir das bitte mal jemand erklären könnte.

Anonym hat gesagt…

Schatz, Du bist trotzig. So geht das nicht. Der iPod shuffle ist doch nur für die erfunden worden, die den »richtigen« noch nicht wert sind; für die Kleinen, weißt Du... Ich hab ja meinen mp3er CD-Player auch nur, weil ich nicht viel downloade und nicht Lust habe, ständig alle neuen Cds erst zu rippen. Lass uns über was anderes reden.

Anonym hat gesagt…

Vielleicht passt ja in diesen Problemzusammenhang die Information, dass wir seit gestern Hakle-Toilettenpapier mit Poppy*-Motiv im Haushalt haben, weil es bei Rossmann im Angebot war. Im Grunde ist das eine vergleichbare Situation zu Deiner Fragestellung.
[*..es ist ein kleines Hündchen auf das Toilettenpapier gezeichnet, nicht, was Du denkst.]

Anonym hat gesagt…

P.S.: Programmiernutte, ich hab mir nun übrigens den »ZEN« von Creative Labs. besorgt, der hat in der kleinsten Ausführung (5 GB) nach ein Stereo-fähiges Radio und shuffeln kann man mit dem auch, bis der Arzt kommt. Und? Geht auch!

Programmiernutte hat gesagt…

Mich würde das Radio stören.

Anonym hat gesagt…

..na ja, das Radio ist ja nicht immer »an«, weißt Du, das würde mich freilich auch stören.. hab das Teil auch schon wieder zurückepediert, weil: Touchpad und Fm-Empfangschip zu unempfindlich. Jetzt kommt mir das Teil von MPIO in das Haus. Noch dazu 60 Euren preiswerter..