17.02.05

Abheben

Ein goldener Moment des Erstaunens ist garantiert, wenn man seinen Telefonpartner mit "Telefon!" begrüßt.

Kommentare:

Oles wirre Welt hat gesagt…

In ausgewählten, seltenen Momenten manchmal auch lustig: Den Hörer abnehmen mit "Kartoffelfriedhof Papenburg, wir sollten zurückrufen?!?"

Schwarzes Schaf hat gesagt…

Ob das genügt, um die Leserschaft zu fünfzig Einträgen zu ermuntern? Nicht nachlassen, Pe! Ansonsten: Ich hasse Telefone. (Ja, wirklich.)

Setza hat gesagt…

--> Schaf
Du solltest bei dem Kachelmann anfangen, das Wetter vorher sagen..

Schwarzes Schaf hat gesagt…

Unqualifizierte Blog-Kommentare qualifizieren mich für Kachelmann? So einfach ist das? Dann unterbreche ich natürlich meine Arbeit an der Schnappi-Fan-Bewerbung und setze flugs ein neues Anschreiben auf.

Setza hat gesagt…

Na ja... ich hatte vermutet, dass Du Dich wegen der Blogfrequenzvorhersagetätigkeit eh von dem augenkranken Tier abgewendet hattest.
Nicht?!

Setza hat gesagt…

Nachtrag: Ich habe zuweilen den Eindruck, dass Pe. recht gern telefoniert. [Vielleicht auch daher ihre zur Schau getragene Witzischkeit. Holldrio.]

Schwarzes Schaf hat gesagt…

Es war lediglich ein Versuch, mich von der Tatsache abzulenken, dass meine intensiven Gefühle für Schnappi nicht auf Gegenseitigkeit zu beruhen scheinen.

Schwarzes Schaf hat gesagt…

Nachtrag: da ich so gut wie nie telefoniere und meine Unwitzigkeit zur Schau trage, könnte es sich hier tatsächlich um eine Gesetzmäßigkeit handeln. Für die und gegen die Pe dann dementsprechend wenig tun kann.

Schwarzes Schaf hat gesagt…

Vielleicht sollte ich öfter telefonieren. Vielleicht würde mir das helfen.

viktorhaase hat gesagt…

auch ein renner: hörer abnehmen: "entschuldigung, ich habe mich verwählt sagen" und wieder auflegen.

Schwarzes Schaf hat gesagt…

Der elfte Kommentar. Der Abschied von der Idee mit der Kachelmann-Bewerbung.

Setza hat gesagt…

Ich muss mal schnell zu Rossmann.

Setza hat gesagt…

--> Pe.
Die LieblingsFerne hat ein neues Telefon, eines mit zwei Apparaten, das es bei ALDI für billig gab. Das soll einen wunderbaren polyphonen Klang haben, wenn Du anrufst. Also, wenn jeder anruft.. Der Klang ist so schön, sagt sie, dass sie es immer zu lang klingeln lässt und die Leute auf dem AB landen.

Setza hat gesagt…

--> Schaf
Liegengebliebenes: A) Für oder gegen Gesetzmäßigkeiten kannst Du oder könnte Pe. eh nix tun. Die SIND einfach.
B) Ja, telefoniere doch ruhig mal öfter, mit Dich mögenden Menschen vorzugsweise. Es inspiriert zusätzlich. Kannste glauben. Mir macht es meistens große Freude, jedenfalls.

Setza hat gesagt…

Nachtrag: Carola Winkler hat übrigens von Getränke Hoffmann zu Rossmann gewechselt. Würde ich meinen.

Schwarzes Schaf hat gesagt…

Zu A.) Ja. Zu B.) Habe es sowohl mit mich mögenden als auch mit mich nicht mögenden Menschen versucht. Zweifele am Inspirationsgehalt. Einzig das Versenden von Nonsenskurznachrichten aufs Festnetz bereitet mir ein gewisses Vergnügen.

Pe hat gesagt…

Nicht nachlassen. Zur Schau getragene Witzigkeit. Nun muss ich mich schon in meinem eigenen Blog verhöhnen lassen. Überall Feindbilder.

Setza hat gesagt…

»In meinem eigenen Blog« klingt richtig gut. Schönes Wochenende!

Pe hat gesagt…

... reicht vom ersten bis zum sechzehnten Stock.