18.03.05

Weggeblasen

Heute möchte ich einmal eine Lanze für den pfiffigen Kuscheljournalismus brechen. Ja, genau: für die Bild-Zeitung. Die Bild - Verzeihung: BILD - gibt heute nicht nur hilfreiche Tipps zur Gestaltung der Lebenspartnerschaft ("Zehn Sätze, mit denen Sie Ihre Frau glücklich machen", darunter Kleinode wie "ungeschminkt siehst du richtig süß aus", "neben dir aufzuwachen ist fast so schön wie mit dir zu schlafen" oder "Kaffee ist fertig"), sondern punktet auch noch mit der in Stein zu meißelnden Headline "Dollys Lippen wie weggeblasen!" - Respekt.

Kommentare:

fagga hat gesagt…

Eine Freundin kauft sich gerne mal 'ne BamS. Da duckt man sich instinktiv hinter den nächsten Wurstbrotständer. Aber damit macht man's ja nur noch schlimmer.

asw hat gesagt…

"ungeschminkt siehst du richtig süß aus"

hmm. meine erfahrung ist eher, das so ein spruch (ernstgemeint) das genaue gegenteil bewirkt...

meine ex (damals ™ ) hätte sogar der spruch "der kaffee ist fertig" irgendwas böses vermutet...

Pe hat gesagt…

Ein Stromgitarrenspieler und Witzekomplettdurchschauer. Ich bin begeistert.

Setza hat gesagt…

»Wegblasen« klingt kontraproduktiv; das hätte ich als Headline-Redakteur nicht passieren lassen.

Pe hat gesagt…

Ich tät als Redakteurin die ganze Zeitung nicht durchgehen lassen. Aber man kann's sich ja nicht immer aussuchen.

viktorhaase hat gesagt…

auch gut: respekt, du hast dich für dein alter wirklich ganz ordentlich gehalten. was??? du bist erst 20?

viktorhaase hat gesagt…

schuldigung für den schwachen wortbeitrag.