05.09.05

Think global, act local

Heute schon wieder beim CDU-Waffelstand gewesen. Beim Warten die Internationale gesungen.

Kommentare:

Setza hat gesagt…

Sogar bei der Neuvertonung des "Panzerkreuzer Potemkin" von Eisenstein durch die Pet Shop Boys gewesen...

Fürchte, auch das wird nicht geholfen haben, dann.

Pe hat gesagt…

Eiserne Wahlkampfregel: Keine Gefangenen machen und niemals aufgeben. Bis man dann aufgibt.

Schwarzes Schaf hat gesagt…

Habe geträumt, ich sei mit Angela Merkel durch Münsters Innenstadt spaziert. Hand in Hand. Das Bemerkenswerte war: ich hatte den Eindruck, dass es mich weitaus schlimmer hätte treffen können. Lieber Hand in Hand mit Angela als mit Gerhard per Du. Zumal Angela mir sogar ein Eis spendierte (Vanille und Haselnuss im Becher. Mit Sahne.).

Setza hat gesagt…

--> Schaf

Weija. Willst Du nicht doch mal zum Arzt gehen?

Sollte dort dann allerding die Angela die Sprechstundenhilfe sein, die Dich duzt und der Gehard der Doc sein, der Dich bei der Hand nimmt, träumst Du bereits wieder.

Nebenbei:
Ich hätte fest damit gerechnet, dass Angela in Münster von nem Fahrradfahrer angerempelt worden wäre. Bist Du sicher, dass Du das geträumt hast?

Schwarzes Schaf hat gesagt…

Es war ein schöner Traum. Beim nächsten Mal würde ich mich allerdings vermutlich für Pistanzie und Mokka entscheiden.

Schwarzes Schaf hat gesagt…

Tanzie. Veitstanz.

Setza hat gesagt…

--> Schaf

Nicht, dass wir uns falsch verstehen: Ich gönn Dir solcherart Träume von Herzen, wenn Du sie denn magst.

Nebenbei:
Ist es um die Speiseeisversorgungssituation so elendiglich bestellt bei Dir in der Gegend? ...zja, wenn man sich erstmal so richtig sehnt, wa?

Pe hat gesagt…

Ich habe neulich einen Bericht über die Herstellung von Speiseeis gesehen. Ich hätt's besser nicht getan. Mir sind ohnehin nur noch sehr wenige Vergnügungen geblieben.

Setza hat gesagt…

Die Eisbude stand in Münster?!

undundund hat gesagt…

@ schaf: habt ihr euch denn auch unterhalten oder nur so ein eis gegessen? erinnerst du dich noch, welches eis frau merkel aß?

[habe das wahlduell nicht gesehen und bin auf jegliche spezialinformationen angewiesen wg. wahlentscheidung. dem wahlomaten traue ich nicht.]

Oles wirre Welt hat gesagt…

Manche Sachen schmecken besser, wenn man nicht weiß, wie sie entstanden und woher sie gekommen sind.

Schwarzes Schaf hat gesagt…

Mit der Speiseeisversorgung kann man hier im Großen und Ganzen zufrieden sein, wobei aber große qualitative Unterschiede existieren (ich persönlich empfehle das "Lazzaretti"). In Bezug auf Speiseeisingredienzen und Zubereitung habe ich keine Bedenken, da ich meinen Magen in jüngster Vergangenheit schon durch mehrere Softeisportionen immunisiert habe. Ach ja, Spezialinformation: das Eis von Frau Merkel war jedenfalls kein Meloneneis.

Schwarzes Schaf hat gesagt…

Äh, ja, unterhalten haben wir uns auch. Wahrscheinlich über diese blöde XXXXX (Zensur) von Kanzlergattin, aber ganz genau weiß ich das nicht mehr.

undundund hat gesagt…

vielen dank.

Schwarzes Schaf hat gesagt…

Vielleicht hätte ich meine Tipps etwas subtiler gestalten sollen.

undundund hat gesagt…

nee, is schon juti.