17.11.05

Ä

Meine Tante Ä. heißt eigentlich B., aber wenn man Künstlerin und mit seinem Vornamen unzufrieden ist, geht das ja ruckzuck und man hat sich einen noch blöderen Namen ausgesucht.

Was Tante Ä. ursprünglich mit ihrem Leben anfangen wollte, weiß niemand so genau. Ihre Erfüllung hat sie letztendlich in zwei Dingen gefunden: Dem Buddhismus und ihren unsäglichen selbstgemachten Geschenken.

Meiner Großmutter schenkte Tante Ä. einen glasierten Lehmklumpen mit Vertiefung in der Mitte. Tante Ä. bezeichnete ihn als selbstgetöpferten Aschenbecher und nach einer Weile stimmten wir ihr auch zu. Meine Großmutter raucht nicht.

Mein Erstaunen verwechselt Tante Ä. gerne mit Schüchternheit. Dann sagt sie, dass sie propere Frauen wie mich ungemein appetitlich findet und dass aus mir sicher noch eine sexuell aufgeschlossene Dame würde. Das kann man in meiner Aura lesen, sagt Tante Ä. Oder in meinem Kopfchakra. Was weiß ich. An dieser Stelle bin ich meist schon nicht mehr aufnahmefähig für Details.

Letztendlich muss man Tante Ä. aber eines zugestehen: Sie hat der gesamten Familie unmissverständlich klargemacht, dass Selbstgemachtes eben nicht am schönsten ist. Für sie werde ich aber irgendwann noch einen Töpferkurs besuchen, soviel steht fest.

Kommentare:

undundund hat gesagt…

wer "b" heißt, wird auch mal "ä" heißen dürfen. finde ich.

obwohl. namen mit "ä" sind doch so selten. ehrlich gesagt, fällt mir da gerade überhaupt gar kein name ein. höchstens "ätna". "ägidia" wird sie wohl auch nicht heißen. na, egal.

Oles wirre Welt hat gesagt…

Ännchen? Ätheria?

Egal. Ganz ganz groß!

Schwarzes Schaf hat gesagt…

"Sexuell aufgeschlossene Dame"... hihi. Ich nehme übrigens nur noch Zeit- oder Geldgeschenke an.

undundund hat gesagt…

zeitgeschenke? gibt es die gutscheine im graue-herren-shop?

Oles wirre Welt hat gesagt…

wahrscheinlich nur Rauchwaren. :)

Ettore hat gesagt…

Pe., Du bist übern Berg.
Wie schön !
Und Au Lait: wer stopft sich Pelze in den Mund ?

Schmitz

Oles wirre Welt hat gesagt…

pelzige Zungen haben doch so manche. :)

500beine hat gesagt…

das ist immer ein wenig tragisch
wenn aussenseiter nicht spannend sind,
sondern nervend.