18.08.06

Die meisten Geschichten gehen mir durch die Lappen, weil ich eine furchtbar langsame Handschrift habe. Mit Schleifen und aufwändigen Bögen und so. Dabei ist sie nicht mal richtig hübsch, meine Handschrift. Sie sieht vielmehr wie ein Barockgarten aus, der von einem Fünfjährigen angelegt worden ist.

Die meisten Geschichten, die mir so passieren, fühlen sich, in dem Moment, in dem sie passieren, ganz fabelhaft an. Ich sehe Dinge und denke Sachen, und dann denke ich, heiliges Kanonenrohr, was du so denken kannst. (Ich duze mich.) Und dann hole ich den Künstlerblock und den Signierfüller raus, ich führe immer einen Künstlerblock und einen Signierfüller mit mir, man weiß ja nie, und wie ich noch dabei bin, den ersten Buchstaben zu schnitzen, beispielsweise ein großes B, da ist der Moment schon vorbei, und alles fühlt sich blöd an, und ich packe den Künstlerblock und den Signierfüller wieder weg und gehe meiner Wege.

Das, liebe Kinder, ist einer der Gründe, weswegen man hier schon mal ein bisschen warten muss, dass was passiert.

Kommentare:

Looza hat gesagt…

Ich sehe manchmal wahnsinnig gute Bilder vor mir. Nehme Zettel und Stift, male los - Ergebnis ziemlicher Mist. In dem Moment verschwimmt mein Bild im Kopf schon ein wenig. Neuer Versuch, näher dran an dem Bild das ich jetzt aber gar nicht mehr so richtig klar sehen kann. Nach fünf Versuchen habe ich irgendeinen Schund auf dem Papier und nichts mehr im Kopf. Es ist immer dasselbe.
Bei Musik übrigens auch. Wobei man da ja inzwischen mit moderner Technik einfach eine Idee ins Mikro pfeifen und die hinterher in Noten umsetzen lassen kann.

Was mich dazu bringt dir die Anschaffung eines Diktiergeräts zu empfehlen. Aber ja, ich weiß, es ist extrem peinlich in so ein Ding in der Öffentlichkeit zu reden.

Barleyblair hat gesagt…

Da kann ich nur noch ein großes Jawollja runterschreiben. Angenommen ich hab´ zum Beispiel meinen Block (ja, benutze auch so was) nicht dabei, dann denke ich DEN perfekten Satz. Und kaum zu Haus bzw. beim Block angekommen wirkt alles bloß noch banal und öde. Schade.

viktorhaase hat gesagt…

ich will ne kostprobe, da ich mir auch vorstellen könnte, in spe einen barockgarten anzulegen. ich lungere schon die ganze zeit vor dem kindergarten rum und suche mir einen gärtner aus.

500beine hat gesagt…

ich schmier wie ein schwein in mein notizbuch.