04.04.08

Endspiel II

"Ich geh noch mal zum Klaus", sagte ich, hauptsächlich um der Runde Blitzschach zu entgehen, die Jürgen der Arsch immer vorschlug, solange noch nicht alle da waren. Jürgen der Arsch fummelte schon an der Schachuhr.

"Komm, ich geb dir fünf Minuten mehr."
"Nee, lass mal. Ich hol mir noch'n Malz."

An der Theke traf ich Wolf und Heiner, die anscheinend auch keine Lust auf Blitzschach hatten.

"Na, schon da?", äffte ich Jürgen den Arsch nach.
"Jetzt fang du nicht auch noch an", maulte Heiner. Wolf starrte das Bier nieder.
"Gut seht ihr aus." Jetzt starrte Wolf mich nieder.
"Nee, ehrlich." Ich strich über Wolfs Folklorepulli. "Für volksnahe Kleidung brauchste einen astreinen Charakter. Steht längst nicht jedem."

Klaus der Wirt grinste und schob mir eine neue Flasche Malzbier über den Tresen.

"Kommt ihr mit? Jürgen ist schon hinten."

Wolf und Heiner waren mittelmäßige Spieler. Jürgen der Arsch steckte die beiden regelmäßig in die Tasche. Heiner hatte dunkle Haare und kein Kinn. Er streckte er immer den Kopf nach vorne, weil er glaubte, dass das fehlende Kinn dann nicht so auffiel, was ihm das Aussehen einer Riesenschildkröte ohne Kinn verlieh.

Von Wolf blieben mir eigentlich immer nur die Pullis in Erinnerung und die wunde Haut, die zum Vorschein kam, wenn er, ganz in seine Partie vertieft, den Ärmel hochschob, um sich zu kratzen. Beide konnten mich jederzeit schlagen. Oder, wie Wolf einmal sagte, als ich mich mal wieder über seine Oberbekleidung lustig gemacht hatte: "Weck mich um drei Uhr nachts, verbind mir die Augen, führ mich zum Brett, lass meinen Hund die Züge machen, und für dich reicht's immer noch."

Bei den Schachspielern ist halt auch nicht alles Gold.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Schach.
Wieso jetzt plötzlich Schach?

Pe hat gesagt…

Weil ich von Go nicht so viel verstehe.

Anonym hat gesagt…

Schön.
Schönschön.
Ich freu mich wieder sehr über Ihnen.

Pe hat gesagt…

Icke ooch. Ohne dem Schreiben isja nich so schön.

AlexZ hat gesagt…

Zähigkeit zahlt sich aus: Hab dich nicht aus meinen Lesezeichen gelöscht, ab und an mal hier vorbeigeschaut, und siehe da, jetzt bist du wieder da. Schön!

Havelock hat gesagt…

Huihuihui da hab ich aber einen sehr schönen Blog entdeckt.
Gleich mal in die Lesezeichenliste reinschreiben und warten.
Bravo, bravo, dass nenn ich die Lichtseiten des Internets.

Zeigefinger hat gesagt…

Frau Pe, wir warten gespannt! Und wir haben Ausdauer..

Soulkeeper hat gesagt…

Isse da, isse wech. :-/

fagga hat gesagt…

Gekommen bin ich, um das hier loszuwerden, gefunden habe ich einen Fehler: "Er streckte er immer den Kopf nach vorne ..."
Wahnsinn, daß den noch keiner entdeckt hat. Fühlt sich an wie 1000 Mark im Sockenwühltisch Finden.

Pe hat gesagt…

Kleinliches Rumgemäkel.

Setza hat gesagt…

...das schaf fehlt mir auch, wo ist denn das schaf?